Liebe Eltern!

Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des Coronavirus können wir bis auf weiteres

KEINE OFFENEN SPRECHSTUNDEN MEHR ANBIETEN!

Wir bitten um Ihr Verständis!

Ziel ist es Ihre Kinder, Sie, andere Patienten, unser Team und letztendlich auch uns vor unnötigen Infektionen zu schützen.

Durch diese Maßnahme hoffen wir, entsprechend der aktuellen Empfehlungen, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Bitte überlegen Sie, ob ein Besuch in unserer Praxis wirklich notwendig ist!

Wenn die Vorstellung Ihres Kindes notwendig ist, vereinbaren Sie bitte unbedingt telefonisch einen Termin bei uns!

Wir sind bemüht alle Telefonate anzunehmen. Wenn Sie nicht durchkommen sollten, versuchen sie es bitte erneut.

Wir werden natürlich weiter versuchen, alle kranken Kinder zeitnah zu behandeln!

Für Impfungen werden wir, außerhalb der Öffnungszeiten, Termine vereinbaren. Diese Impfsprechstunde wird nur für Impfungen genutzt.

Bitte bringen sie zu diesem Termin keine erkrankten Geschwisterkinder mit! Ansonsten müssen wir sie wieder nach Hause schicken.

Wenn ein dringender Verdacht auf eine Coronainfektion besteht, kommen sie auf keinen Fall ohne Termin in die Praxis.

Der Verdacht besteht bei Husten und Fieber UND KONTAKT MIT AN CORONAVIRUS ERKRANKTEN ODER AUFENTHALT IN EINEM RISIKOGEBIET!

Wir führen in unserer Praxis keine Abstriche durch!

Sollte der begründete Verdacht einer Coronavirusinfektion bestehen, wenden sie sich an das Gesundheitsamt Wuppertal. Tel: 0202-563 2000

Sollten sie ein Attest für die Schule, ein Rezept für Medikamente oder eine Kindkrank-Bescheinigung für die Arbeit benötigen, ist dies zur Zeit auch ohne Vorstellung des Kindes möglich!

Die meisten Kinder mit einer Coronavirus-Infektion werden einen milden Verlauf haben.

Machen Sie sich keine unnötigen Sorgen. Hinterfragen Sie die Informationen aus den Sozialen Netzwerken kritisch! Informieren Sie sich über seriöse Quellen.

Bitte bleiben Sie gesund und ruhig!

Ihr Olaf Conrad, Frank Sieger und Team

Weitere wichtige Notfallnummern finden sie unter Notfall.

Sollten Sie weitere Fragen haben, rufen Sie uns bitte an.